Die Wahrheit is ka Gschicht oder Der Tanz mit der Justiz

Schon seit Wochen geht es an meinem Studiengang rund. Zeitungsberichte, Online-Berichte (siehe Linkliste unten) und ein großer Haufen Gerüchte ließen so manchen von uns Studenten ein bisserl grantig und vor allem nachdenklich werden. Mein Studiengangsleiter, Heinz M. Fischer, wird der Manipulation beschuldigt – beim Aufnahmeverfahren seien unlautere Methoden angewendet worden. Gegen ihn wurde eine eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft eingebracht. Unabhängig davon werden nun auch gegen die FH Joanneum rechtliche Schritte eingeleitet, weil ein ehemaliger Lehrender gegen seine Kündigung Berufung eingelegt hat. Aufgrund dieser schweren Anschuldigungen gründeten die Studierenden von “Journalismus und Public Relation (PR)” bzw. “Journalismus und Unternehmenskommunikation” die Initiative...