“… time has come to ROCK things right!” (20. – 26.05.2013).

Meine 32. Woche in Großbritannien und damit die allerallerletzte Woche als Deutsch-Sprachassistentin der Derby High School ist da. Ich kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist! Montag ist ein ganz besonderer Tag für mich, denn ich kann endlich ein bisschen österreichische Kochkultur in die Schule bringen: Zusammen mit meinen German Club-Teilnehmerinnen, der Kochlehrerin und meiner Chefin Sarah mache ich in der Schulküche Wiener Schnitzel mit Petersilie-Kartoffeln und grünen Salat mit Kernöl. Den Mädchen macht es sichtlich Spaß (auch wenn ihnen das viele Öl etwas grausig vorkommt^^) und das Vorkochen zu Hause hat sich auch gelohnt, denn...

Schnitzeeeeeel! (13. – 19. 05. 2013).

In meiner 31. Woche in England wird mir immer mehr bewusst, dass ich bald nicht mehr ein Teil von Derby High School sein werde. Besonders am Montag, denn da habe ich meine letzte Stunde mit all meinen U6-Mädchen. Es ist ihre letzte Schulwoche (ever) und deshalb dürfen sie sich jeden Tag ein Thema aussuchen, nach dem sie sich anziehen und der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Hawaii, weshalb auf unserem gemeinsamen Foto alle fünf mit Blumenkränzen und bunten Blusen zu sehen sind. Ein schönes Erinnerungsfoto, das sie mir wenige Tage später in einem Rahmen und mit der Überschrift...