Strasbourg – city of calories.

In der letzten Woche meines Auslandssemesters begab ich mich das erste Mal nach Frankreich: Mittwoch und Donnerstag war ich mit meinem Kumpel Roland nämlich in Straßburg, das etwa 150 km von Stuttgart entfernt ist. Wie ich ohne ein Wort Französisch  zurecht kam? Ich sag nur “Parlez-vous anglais?” 😉 Das Wetter war übrigens recht mieß (Regen und Wind), aber davon ließen wir uns natürlich nicht aufhalten. Hier einige Bilder von dieser wunderschönen Stadt:

Strasbourg – city of calories.

In der letzten Woche meines Auslandssemesters begab ich mich das erste Mal nach Frankreich: Mittwoch und Donnerstag war ich mit meinem Kumpel Roland nämlich in Straßburg, das etwa 150 km von Stuttgart entfernt ist. Wie ich ohne ein Wort Französisch  zurecht kam? Ich sag nur “Parlez-vous anglais?” 😉 Das Wetter war übrigens recht mieß (Regen und Wind), aber davon ließen wir uns natürlich nicht aufhalten. Hier einige Bilder von dieser wunderschönen Stadt:

Meine letzten Tage in Stuttgart.

Jaaa, ich bin inzwischen schon daheim, aber trotzdem möchte ich meine letzten Tage im schönen Stuttgart nicht ungebloggt lassen. 😉 Am Montag meiner letzten Woche (12. Juli) bekam ich Besuch aus OÖ – mein lieber Freund Roland, seines Zeichens großer U2-Fan und berufsbegleitender Student auf Lebenszeit, kam um 18.00 Uhr an. Bis wir es aber nach Hause geschafft hatten, vergingen dezente eineinhalb Stunden.^^ Merke: Gibt es in Stuttgart einmal eine S-Bahn-Panne, dann steht die ganze Stadt still! Wir mussten den ärgsten Umweg fahren und dann noch mit dem Bus weiter- unglaublich! 😀 Am nächsten Tag erledigte ich allerhand Papierkram für...