Loading

Unser Einkaufszentrum kann alles. (19. – 25.11.2012)

Woche Nr. 8 in England begann mit einem großen Malheur für mich: Als ich in der Früh meine Brille putzte, hatte ich plötzlich eines der beiden Gläser in der Hand – die Fassung war gebrochen. 🙁 Ich stellte mich schon darauf ein, eine neue kaufen zu müssen, aber dank der genialen Idee meines Bros, sie doch einfach beim Optiker löten zu lassen (auf Englisch “solder” – wieder was gelernt!) bezahlte ich am Ende nur 12 Pfund. Puh, noch mal Glück gehabt.

Dienstag: Besuch aus Österreich kommt an, Mittwoch: meine Chefin feiert runden Geburtstag und wird in der Schule (sogar von Schülerinnen) mit Geschenken überhäuft (“she was spoilt with presents”, schon wieder ein neues Vokabel). Am darauffolgenden Tag schließlich ging es abends wieder in die Schule zum “House Drama”. Alle vier Häuser meiner Schule führten “Sherlock Holmes” auf und zwar wirklich raffiniert: Das Stück wurde in vier Teile unterteilt, jedes Haus übernahm einen davon. Die Figuren blieben immer dieselben, aber die Schauspieler wechselten mit jedem Teil … 🙂 Nachher noch Jazzabend in der Brunswick Tavern (siehe Fotos).

Freitag war schließlich noch einmal Theater am Abendprogramm, dieses Mal jedoch in einem “richtigen” Theater – dem Derby Theatre. Selbiges befindet sich doch tatsächlich im Westfield Einkaufszentrum (!) … wenn ich im Vergleich an das Schauspielhaus in Graz denke …. 😀
Naja, aber trotzdem: Das Stück (“Driving Miss Daisy”, darauf basiert btw der gleichnamige Film mit Morgan Freeman) war sehr unterhaltsam und gut inszeniert. Und die Bude war auch rappevoll.

Am nächsten Morgen schließlich zogen in meinem shared house zwei neue Mitbewohner ein – ein Mädl und ein Bursch in meinem Alter, beide aus Yorkshire, beide sehr nett und gesprächig. Somit ist die Bude jetzt voll, alle Zimmer sind belegt. I like! 🙂

Hier also die Bilder vom Jazzabend:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.